Grevenbroich Maskierter Mann überfällt Bank

Grevenbroich · Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Mittwoch einen bewaffneten Überfall auf eine Bank an der Poststraße begangen hat. Der Täter raubte einen kleinen Geldbetrag.

Wie die Polizei berichtet, betrat der Täter gegen 11.10 Uhr die Bank an der Poststraße. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Täter erbeutete laut Polizei einen geringen Geldbetrag und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Zehntstraße.

Der mit einem schwarzen Tuch vor dem Gesicht maskierte Täter war laut Polizei etwa 35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und trug eine Baseballkappe. Er sprach akzentfrei Deutsch. Eine weitere Beschreibung, insbesondere zu seiner Bekleidung, liegt momentan nicht vor.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Poststraße gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort