Grevenbroich Martin Zingsheim überzeugt mit Text und Kompositionen

Grevenbroich · Mit Martin Zingsheim war am Samstagabend einer der talentiertesten Köpfe der jungen deutschen Kabarettszene zu Gast in der Reihe "Kultur extra" des Grevenbroicher Kulturamts. Und doch ist Zingsheim mit seinen 32 Jahren schon ein "alter Hase" und auch "Rekordhalter". Stand er zunächst mit Sebastian Pufpaff, der bereits vor vier Wochen im Pascal-Gymnasium gastierte, im Trio "Bundeskabarett" von 2006 bis 2010 auf der Bühne, heimste er mit seinen Soloprogrammen ab 2010 zahlreiche Preise und Ehrungen ein. Und das in Rekordgeschwindigkeit: Im Oktober 2011 erhielt das kabarettistische Ausnahmetalent mit der großen musischen Begabung drei Auszeichnungen in nur einem Monat.

 Martin Zingsheim ist auch musikalisch ein Vollprofi.

Martin Zingsheim ist auch musikalisch ein Vollprofi.

Foto: Tomas Rodriguez
(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort