Neurath Mann schießt mit Gaspistole im Hausflur

Neurath · Mit mehreren Einsatzfahrzeugen rückten Polizei und Rettungsdienst am Donnerstagabend nach Neurath aus. Dort hatte ein Mann mit einer Gaspistole um sich geschossen. Angeblich sei jemand verletzt worden, hieß es zunächst. "Es war jedoch nicht so spektakulär, wie es zunächst über den Notruf mitgeteilt wurde", sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der NGZ.

 Die Polizei führt den Bewaffneten ab.

Die Polizei führt den Bewaffneten ab.

Foto: Dieter Staniek

In einem Haus an der Welchenberger Straße sei es gegen 18.45 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Im Flur kam es zu einer lautstarken Auseinandersetzung, bei der einer der Beteiligten eine Gaspistole zog und die Luft schoss. Die Polizei — die unter anderem auch mit einem Diensthund anrückte — führte den Bewaffneten wenig später ab, er musste zur Blutprobe in die Wache. Zwischenzeitlich hatte der größte Teil der alarmierten Einsatzfahrzeuge wieder den Ort verlassen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort