Grevenbroich Mann rast in Haltestelle

Grevenbroich · Ein 30-Jähriger ist am Dienstag mit seinem Cabrio auf der Landstraße 142 verunglückt. Vor der Einmündung Unterdorf setzte der Mann in Richtung Jägerhof zum Überholvorgang an und übersah dabei einen entgegenkommenden PKW.

 Der BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte in die Bushaltestelle.

Der BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte in die Bushaltestelle.

Foto: Polizei

Die Fahrerin konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch ein Ausweichmanöver verhindern. Der Neusser wiederum kam mit seinem Wagen ins Schleudern und fuhr in eine Bushaltestelle, an der zu diesem Zeitpunkt keine Passanten warteten.

Bei dem Aufprall wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden musste.

Da der Verdacht bestand, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15.500 Euro.

(ots/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort