Unterricht im Lockdown Grevenbroicher Familie verzweifelt am Homeschooling

Wevelinghoven · Für viele Familien sind der Lockdown und die Schulschließung eine große Herausforderung. Uwe Holl und seine zwei Söhne leiden besonders unter der jetzigen Situation. Was noch vor ein paar Jahren als Traum aller Schüler galt, wird nun zum Albtraum.

 Familienvater Uwe Holl aus Wevelinghoven findet, dass die Politik den Schülern nicht gerechtwird.    Foto: Staniek

Familienvater Uwe Holl aus Wevelinghoven findet, dass die Politik den Schülern nicht gerechtwird. Foto: Staniek

Foto: Staniek, Dieter

Wenn freitags der Online-Unterricht endet, geht es für Familie Holl mit dem Motocross los. Durch ganz Deutschland fahren sie, um die stressige Woche hinter sich zu lassen. Auf den Rennstrecken kommt die Familie ins Gespräch mit Anderen. Dort hören sie oft das Gleiche. „Die Kinder werden depressiv, schlecht gelaunt, teilweise aggressiv oder hängen nur noch vor den Computern und Handys rum. Denen fehlen die Sozialkontakte. Das ist was, das sich dann auch im Alltag bemerkbar macht“, fasst der Familienvater Uwe Holl zusammen.