Waschbecken kommen auf Rädern Grevenbroicher Firma liefert Ware auch mit Lastenfahrrädern aus

Serie | Kapellen/Düsseldorf · Eine Grevenbroicher Firma liefert ihre Ware seit März auch mit Lastenfahrrädern aus. So will sie Emissionen sparen. Vorerst rollen die Räder aber nur durch Großstädte.

 Mit den Lastenfahrädern von Citylog können Lkw eingespart werden. Zwei Mal am Tag fahren sie durch Düsseldorf.

Mit den Lastenfahrädern von Citylog können Lkw eingespart werden. Zwei Mal am Tag fahren sie durch Düsseldorf.

Foto: City Log

Kolja Scheidlbauer steigt auf das Rad und tritt in die Pedale, ein leises Surren ertönt in der Lagerhalle in Düsseldorf-Derendorf. Er fährt los, der Anhänger hinter dem Fahrradsattel wackelt leicht, Scheidlbauer sitzt fest im Sattel. Er fährt aus der Lagerhalle hinaus, eine Rampe herunter und kommt zum Stehen.  Das Rangieren mit dem zusätzlichen Gewicht sei nicht ganz so einfach, sagt er. „Ein Tag musste man sich schon eingewöhnen, aber an sich fährt sich das wie ein normales E-Bike.“