Parken in Grevenbroich Kirmesgesellschaft verbannt Lkw und Hänger von Festplatz

Langwaden · Ein neues Hinweisschild weist Falschparker unmissverständlich darauf hin, dass sie auf dem Festplatz in Langwaden nichts zu suchen haben. Was die Kirmesgesellschaft damit bezwecken will.

 Dieses Schild ist nun am Parkplatz neben dem Kloster Langwaden aufgestellt worden.

Dieses Schild ist nun am Parkplatz neben dem Kloster Langwaden aufgestellt worden.

Foto: Hoffmann

So mancher Autofahrer bremst verwundert, wenn er auf dem Kirmesplatz in Langwaden sein Fahrzeug abstellen will: „Stop – Parken nur für Besucher des Klosters Langwaden und des Waldkindergartens!“ ist nun auf einem Schild an der Zufahrt zu lesen. Aufgestellt hat es die Kirmesgesellschaft Einigkeit Langwaden. „Das Problem ist, dass auf dem Platz immer wieder Gewerbetreibende Transporter, Lastwagen und Anhänger abgestellt haben. Sogar ein Betonmischer stand dort schon“, berichtet Heiner Hoffmann, Präsident der Kirmesgesellschaft. Aber auch Wohnwagen und Boote seien dort bereits deponiert worden.