Zwischen Grevenbroich-Kapellen und Neuss-Holzheim Fünf Verletzte und Vollsperrung nach Unfall auf der A 46

Update | Grevenbroich · Am Freitagmittag hat es einen größeren Unfall auf der A 46 in Fahrtrichtung Neuss gegeben. Es kam zu langen Staus. Fünf Menschen wurden leicht verletzt. Die Sperrung ist mittlerweile aufgehoben.

 Die Unfallstelle auf der A46 bei Kapellen.

Die Unfallstelle auf der A46 bei Kapellen.

Foto: Feuerwehr

Am Freitag ist es gegen 13.30 Uhr zu einem größeren Unfall auf der Autobahn 46 zwischen Kapellen und Holzheim in Fahrtrichtung Neuss gekommen. Dabei wurden fünf Menschen leicht verletzt. Das teilte die Autobahnpolizei in Düsseldorf am Nachmittag auf Anfrage mit. Nach Auskunft der Feuerwehr wurde auch ein Kind ins Krankenhaus gebracht. Zunächst war den Einsatzkräften eine eingeklemmte Person gemeldet worden, dies bestätigte sich glücklicherweise aber nicht. Insgesamt vier Fahrzeuge waren involviert – drei Autos und ein Pritschenwagen stießen zusammen.

Durch den Unfall wurden alle beteiligten Fahrzeuge beschädigt und beide Fahrstreifen blockiert. Die Einsatzkräfte sperrten die Autobahn in Fahrtrichtung Neuss schließlich komplett, um die Beteiligten zu versorgen und die Trümmer zu beseitigen. Dadurch staute sich der Verkehr zeitweise auf einer Länge von bis zu sechs Kilometern. Auch auf den Fahrstreifen der entgegengesetzten Richtung Heinsberg kam es zu Beeinträchtigungen.

Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten soll es weiter hinten, im Bereich der Raststätte Vierwinden, zu einem weiteren Unfall mit Blechschaden gekommen sein. Die Aufräumarbeiten bei Kapellen zogen sich bis in den Nachmittag. Nach 15 Uhr konnte der Verkehr über den Standstreifen abfließen, die Sperrung ist aufgehoben. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist laut Polizei noch nicht abschließend geklärt.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort