Grevenbroich "Kultus" plant Open-Air-Fest zum 20-jährigen Bestehen

Grevenbroich · Headliner ist der junge Düsseldorfer Sänger Paul Falk.

 Der Sänger Paul Falk kommt zum Open-Air des "Kultus".

Der Sänger Paul Falk kommt zum Open-Air des "Kultus".

Foto: Eikelpoth

Zu seinem 20-jährigen Bestehen veranstaltet das Jugendcafé "Kultus" am Markt ein großes Open-Air-Festival, das am 13. Juli gleichzeitig die Sommerferien einläuten wird. Die Besetzung steht jetzt fest: Headliner wird der Düsseldorfer Musiker und Schauspieler Paul Falk sein, der mit "1000 Lieder" sein erstes Album veröffentlicht hat. Er wird mit seiner Band nach Grevenbroich kommen.

Obwohl er erst 20 Jahre alt ist, kann der Singer und Songwriter bereits auf eine beträchtlichte Bühnenerfahrung zurückblicken. Gemeinsam mit seinem Vater Dieter und seinem Bruder Max bildet er das Trio "Falk & Sons", das seit 2008 mit seinen Programmen "Celebrate Bach" und "Toccata" mehr als 300 Konzerte gespielt hat. Für die Pop-Musicals "Zehn Gebote" und "Luther" stand Paul Falk nicht nur als Hauptdarsteller auf der Bühne, sondern schrieb auch die Songs.

Mit "1000 Lieder" legte der 20-Jährige sein erstes Album vor - darin geht es um Beziehung, Herzschmerz und um die erste große Liebe. "Ich bin bin sehr reflektierter Mensch", sagt Falk. "Mit meinem Album wollte ich diese Facette von mir zeigen." Auf dem Longplayer geht es aber nicht nur um ernste Themen, sondern auch um Urlaub, die Kindheit und die Familie.

"Neben Paul Falk werden am 13. Juli auch mehrere junge Bands aus dem Grevenbroicher Stadtgebiet auftreten", kündigt "Kultus"-Chef Stefan Wehlings an. Bereits verpflichtet wurden "Kick the Bucket", die "Selina E. Band" und die Gruppe "Black Remains". Als weiterer Headlinder des Abends werden darüber hinaus die Progressive-Rocker von "Flying Circus" aus der Region Rhein-Erft erwartet.

Das Open-Air-Festival zum runden "Kultus"-Geburtstag startet um 15 Uhr auf dem Marktplatz. Der Eintritt ist frei.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort