Nach Sitzung des Aufsichtsrats Krankenhausstandort Grevenbroich wird weiterhin geprüft

Grevenbroich · Im Klinik-Aufsichtsrat wurde über die Zukunft des „Elisabeth“ diskutiert. Mehrere Optionen sollen nun geprüft werden. Offen ist, ob das Krankenhaus ein Standort mit stationärer Aufnahme bleibt.

 Das Grevenbroicher Krankenhaus aus der Luft.

Das Grevenbroicher Krankenhaus aus der Luft.

Foto: Georg Salzburg

Bleibt das Elisabeth-Krankenhaus ein Klinikstandort mit stationärer Aufnahme? Eigentlich hatten sich viele nach der Sitzung des Aufsichtsrats am Montag eine Antwort auf diese wichtige Frage erhofft. Allerdings wird die auf sich warten lassen: Im Aufsichtsrat des Rheinland-Klinikums wird weiterhin um eine Lösung gerungen, wie man mit den kreisweit vier Standorten des Klinikverbunds eine gute Patientenversorgung einerseits und einen wirtschaftlichen Betrieb andererseits gewährleisten kann. In einem Brief der Geschäftsführung an die rund 3000 Mitarbeiter im Verbund waren bereits vor einigen Tagen strategische Entscheidungen angekündigt worden. Mehrere Optionen liegen auf dem Tisch – nur nicht die, den status quo beizubehalten.