Kommunalwahl in Grevenbroich Verzögerungen bei Wahl-Unterlagen

Grevenbroich · Noch haben nicht alle Wahlberechtigten aus Grevenbroich ihre Unterlagen für die Briefwahl erhalten – das machen Diskussionen im Sozialen Netzwerk deutlich. Die Stadt mahnt vor diesem Hintergrund zur Geduld: „Jeder wird seine Unterlagen rechtzeitig erhalten“, verspricht Rathaussprecher Stephan Renner.

 Die Zahl der Briefwahl-Anträge ist weiter angestiegen.

Die Zahl der Briefwahl-Anträge ist weiter angestiegen.

Foto: Frank Kirschstein

Dass es hier und da zu Verzögerungen komme, hänge einerseits „mit dem Postumlauf“, andererseits mit der Zahl der exorbitant gestiegenen Briefwahl-Anträge zusammen. Diese liegt in Grevenbroich inzwischen bei 12.500. „Schon drei Wochen vor der Wahl konnte die Gesamtzahl der letzten Kommunalwahl erreicht werden“, sagt Renner. Insgesamt rechnet die Stadt mit rund 15.000 Briefwahlanträgen.