Kommunalwahl in Grevenbroich Minister unterstützt die CDU-Wahlkämpfer

Grevenbroich · Hendrik Wüst war auf Einladung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion in der Alten Feuerwache. Der NRW-Verkehrsminister kam, um Christdemokraten im Wahlkampf zu unterstützen.

 NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (3.v.l.) wurde von CDU-Mitgliedern aus dem Rhein-Kreis Neuss in Grevenbroich empfangen.

NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (3.v.l.) wurde von CDU-Mitgliedern aus dem Rhein-Kreis Neuss in Grevenbroich empfangen.

Foto: Dieter Staniek

Es ist der Vorsitzende der örtlichen Mittelstandsvereinigung persönlich, der kurz noch Hand anlegt, als sich die Limousine des hohen Gastes nähert. Stephen Haines schiebt rasch noch einen Container für Papiermüll zur Seite, um dem (Mercedes-) Fahrer des NRW-Verkehrsministers das Einparken vor der Alten Feuerwache zu erleichtern. Hendrik Wüst steigt aus, kurzer Ellbogen-Check mit dem Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe, schnell noch ein Foto auf Abstand, dann geht’s schon in den Saal. Der Minister ist spät dran. Grevenbroich ist die vierte von sechs Kommunen, die Wüst auf dem Terminkalender seiner Wahlkampftour an diesem Freitag hat.