Verkauf der Hydro-Walzsparte Gute Arbeit sollte auch bezahlt werden

Meinung · Ein mit dem Verkauf der Hydro-Walzsparte Vertrauter hat es recht treffend formuliert: Die „Rolling“ liegt nicht mehr im warmen Schoß der Mutter. Die Skepsis vieler Arbeitnehmer ist kaum verwunderlich, gibt es doch zahlreiche Negativ-Beispiele für Käufe durch Investoren.

Ein mit dem Verkauf der Hydro-Walzsparte Vertrauter hat es recht treffend formuliert: Die „Rolling“ liegt nicht mehr im warmen Schoß der Mutter. Kostenpflichtiger Inhalt Nach 20 Jahren geht die komplette Sparte des Konzerns, an dem der norwegische Staat stattliche Anteile hält, an einen US-Finanzinvestor, für den sicher „Cash“ zählt – aber hoffentlich nicht nur. Die Skepsis vieler Arbeitnehmer ist kaum verwunderlich, gibt es doch zahlreiche Negativ-Beispiele für Käufe durch Investoren.