Grevenbroich Kommentar: Peinliches Zögern

Grevenbroich · Den Stadtpark nach Hans Gottfried Benrath zu benennen, ist eine gute Idee. Diese grüne Lunge war ein "Kind" des ehemaligen Bürgermeisters, der dem Grevenbroicher Zentrum nachhaltig seinen Stempel aufgedrückt hat. Auch der Vorschlag, den Wanderweg nach Wevelinghoven mit dem Namen des SPD-Politikers zu verbinden, genießt Sympathie. Weil darin Symbolik steckt.

Peinlich, dass darüber noch diskutiert werden muss. Denn Bernrath hat es zweifellos verdient, dass ihm diese Ehre posthum zuteil wird. Während seiner Amtszeit prägte er das Gesicht der "neuen" Stadt Grevenbroich und machte sie lebens- und erlebenswert. Das müsse eigentlich der gesamte Rat wissen. Den Markt in Wevelinghoven nach Hans Gottfried Bernrath zu benennen, ist eine Schnapsidee. Ein großer Parkplatz würde seinem Namen nicht gerecht. wilp

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort