1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Kommentar: Der Präsident als Überzeugungstäter

Grevenbroich : Kommentar: Der Präsident als Überzeugungstäter

Für die Interessen seiner Schützen tritt er mit Vehemenz ein. Und mit der selben Intensität will sich Dr. Peter Cremerius nun auch auf politischer Ebene einbringen. Das hat er sich vorgenommen. Nicht aus Karrieregründen, sondern aus Überzeugung – und dies darf man dem engagierten 58-Jährigen abkaufen.

Mit dem BSV-Präsidenten hat sich die FDP einen prominenten Grevenbroicher auf ihre Seite geholt, dem zwar der Stallgeruch fehlt, der aber Sympathien weit über das Stadtzentrum hinaus genießt. Das kann bei der Landtagswahl von Vorteil sein – wenngleich die Chancen, dass Cremerius seinen Wahlkreis direkt holen wird, eher gering erscheinen. Der Schützen-Chef weiß das. Für ihn wird der kommende Wahlkampf denn auch so etwas wie ein Training sein – für seine nächste Kandidatur bei der Kommunalwahl. Wiljo Piel

(NGZ)