Grevenbroich Kollision mit Pferd: Autofahrer muss in Klinik

Grevenbroich · Auf die Fahrbahn laufende Pferde haben gestern, 28. Juli, gegen 4.25 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Muchhausener Straße verursacht. Dabei wurden ein 53 Jahre alter Autofahrer und ein Pferd leicht verletzt. Das teilte die Polizei gestern mit. Der Autofahrer war aus Richtung Barrenstein in Richtung Hülchrath unterwegs, als die Pferde von einem angrenzenden Feld auf die Fahrbahn liefen. Er konnte einen Zusammenstoß mit einem der Tiere nicht mehr verhindern. Nach Angaben eines Polizeisprechers musste der Mann aus Rommerskirchen wegen seiner leichten Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Pferde liefen zunächst wieder zurück auf das Feld, konnten aber wenig später von Polizeibeamten und dem zwischenzeitlich informierten Besitzer eingefangen werden. Die Verletzungen, die sich das Tier beim Zusammenprall mit dem Auto zugezogen hatte, waren nicht schwerwiegend. Sie wurden von einem Tierarzt behandelt. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort