Grevenbroicher Schützen ermitteln neue Könige Sebastianer ermitteln ihre künftigen Schützenkönige

Grevenbroich · Drei Schützengemeinschaften aus der Stadt Grevenbroich ermittelten am Donnerstag ihre neuen Kronprinzen. Ein Verein fand jedoch keinen Nachfolger für den Königsthron.

 André Mausberg und Lisa Peters aus Hemmerden.

André Mausberg und Lisa Peters aus Hemmerden.

Foto: Georg Salzburg(salz)

Mit dem 232. Schuss holte sich André Mausberg den Kronprinzentitel der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Hemmerden. Der 26-Jährige wird gemeinsam mit Lisa Peters regieren. Mausberg arbeitet als Speditionskaufmann, er gehört der Bruderschaft seit 2006 an und marschiert in den Reihen des Grenadierzuges „Vorne weg“. In seiner Freizeit schwärmt er für den Fußball und dreht gerne ausgedehnte Runden auf dem Fahrrad. Der Antrieb zum Vogelschuss: Im Alter von 26 Jahren war sein Vater ebenfalls Schützenkönig der Bruderschaft. Genau 55 Schuss brauchte Frank Esser, um Kronprinz der Hülchrather Sebastianer zu werden. Mit dem 53-Jährigen freute sich Ehefrau Yvonne (37). Der künftige König ist Immobilienwirt, treuer Anhänger des BVB, seit 21 Jahren Mitglied der Bruderschaft und überzeugter Scheibenschütze. Die gemeinsamen Hobbys des neuen Kronprinzenpaares: Motorrad- und Skifahren.

Die Neurather Sebastianer fanden keinen neuen Kronprinzen und müssen erneut in ein königsfreies Jahr gehen. Ein Jungschützenkönig wurde aber ermittelt: Leon Laut (16), Schüler der Uhlhorn-Realschule und Mitglieds des Marinezuges 1922 holte mit dem 91. Schuss den Titel.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort