Grevenbroich Königspaar: Ja-Wort am Tag vor dem Schützenfest

Grevenbroich · Bis zuletzt blieb alles streng geheim, auch die Schützen erfuhren erst davon, als die Trauung vollzogen war: Einen Tag vor Beginn des Schützenfest hat das Königspaar Stefan Müller und Elli Keppner geheiratet. Den Beifall hierfür und die Glückwünsche holten die Schützen zum Festauftakt nach, bei dem es im Schützenhaus einmal mehr hoch her ging.

 Erst heirateten Stefan Müller und Elli Keppner, das Barrensteiner Königspaar, nun wird kräftig Schützenfest gefeiert.

Erst heirateten Stefan Müller und Elli Keppner, das Barrensteiner Königspaar, nun wird kräftig Schützenfest gefeiert.

Foto: M. Reuter

Viele Gäste befreundeter Vereine konnte gestern Ralf Schillings, der Geschäftsführer des Bürgerschützenvereins (BSV) beim musikalischen Frühschoppen willkommen heißen — den der König höchstselbst mit einer musikalischen Einlage bereicherte. 15 Jahre lang gehörte er dem Tambourkorps Oekoven an. Die Einladung dessen Chefs Wilfried Rix, noch einmal einen Marsch mitzuspielen, mochte Stefan Müller nicht ausschlagen — wobei er zeigte, dass er nichts verlernt hat.

Der Spielmannszug aus dem Rommerskirchener Nachbarort Barrensteins wird übrigens im Herbst sein 60-jähriges Bestehen mit einem Bayerischen Abend feiern. Auch die übrigen Regenten des BSV fehlten beim Frühschoppen nicht: Klompenkönig Bernd de Vries wird heute das Zepter in Barrenstein übernehmen. Den Nachwuchs repräsentiert Jungschützenkönig Florian Kellermann, der bei diesem Schützenfest von Patrick Dahmen abgelöst wird.

Bei den Jubilaren stand Helmut Reisdorf ganz obenan, der den Sappeuren angehört undseit 50 Jahren Mitglied im BSV ist. Der Schützenkönig des Jubiläumsjahrs 1997/1998 gehört seit einigen Jahren dem Vorstand wieder als Kassierer an. 40 Jahre dabei ist Norbert Huth (Rote Husaren "Immer treu"), der in den 90-er Jahren sowohl Schützen- als auch Klompenkönig des BSV war. Gleichfalls auf vier Jahrzehnte im BSV bringt es der Schill'sche Offizier Wolfgang Oehmen, der wie sei Zugkamerad Dirk Kiaulehn auch er ist 40 Jahre dabei - Fahnenoffizier des BSV ist. Ihr Silberjubiläum können Rainer Weibeler vom Jägerzug "Flothbachschützen" und Werner Platz vom Jägerzug "Waldeslust" feiern.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort