Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Grevenbroich Köln-Fanclub feiert große Party

Grevenbroich · Neukirchen rüstet sich für einen Tag ganz im Zeichen des 1.FC Köln. Als Gäste sind unter anderem zwei aktuelle Spieler des Zweitligisten, FC-Legende Wolfgang Weber – und der bekannteste Geißbock der Nation angekündigt. "Hennes" heißt er und ist das Maskottchen des 1.FC Köln. In Neukirchen wird er für Fotos mit Anhängern des Traditionsvereins zur Verfügung stehen.

Neukirchen rüstet sich für einen Tag ganz im Zeichen des 1.FC Köln. Als Gäste sind unter anderem zwei aktuelle Spieler des Zweitligisten, FC-Legende Wolfgang Weber — und der bekannteste Geißbock der Nation angekündigt. "Hennes" heißt er und ist das Maskottchen des 1.FC Köln. In Neukirchen wird er für Fotos mit Anhängern des Traditionsvereins zur Verfügung stehen.

Der Grund für die Geißbock-Party: Der 1.FC Köln-Fanclub Neukirchen feiert am Sonntag, 5. August, sein 40-jähriges Bestehen. Und auch wenn es bei den Kölnern mit dem erfolgreichen Fußball zuletzt haperte, eines können die Kölner: bundesligareif feiern. Klar, dass dabei auch kölsche Musik nicht fehlen darf.

Gefeiert wird rund um die Gaststätte Stenbrock. Dort gibt es eine Bühne mit Live-Musik, Biergarten, Leckereien vom Grill, Moderation, Gewinnspielen und Gästen. Obwohl der 1.FC Köln selbst am Sonntag in die neue Zweitliga-Saison startet, können die Veranstalter um Organisator Marc Pesch einige prominente Gäste aufbieten. So kommt FC-Legende und Ex-Nationalspieler Wolfgang Weber, um Autogramme zu schreiben und im Interview über seine Zeit in der Bundesliga und bei der Nationalelf zu plaudern.

Vom Vorstand und Verwaltungsrat des 1.FC Köln kommen Geschäftsführer Oliver Leki und Verwaltungsratsmitglied Georg Melcher. "Wir stehen in engem Kontakt mit Trainer Holger Stanislawski", sagt Fanclub-Chef Heinz Brings, "er hat uns fest zugesagt, dass ein aktueller Spieler nach Neukirchen kommt." Stand gestern werden es gar zwei: der derzeit verletzte FC-Torhüter Thomas Kessler und Mittelfeld-Neuzugang Tobias Strobl.

(NGZ/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort