Grevenbroich Klaus Krützen hat noch Hoffnung

Grevenbroich · Der SPD-Kandidat Klaus Krützen (SPD) aus Grevenbroich ist knapp an einem Sitz im Bundestag vorbeigeschrammt. Er hat aber noch Hoffnung.

Grevenbroich: Jubel und Enttäuschung im Kreishaus
17 Bilder

Grevenbroich: Jubel und Enttäuschung im Kreishaus

17 Bilder

Sollte ein Kandidat aus Nordrhein-Westfalen auf sein Mandat verzichten oder es nicht antreten können, wäre er der erste Nachrücker. Krützen belegt Platz 31 der Liste, die - das stellte sich erst weit nach Mitternacht heraus - nur bis Platz 29 zog. Da die Duisburger SPD-Kandidatin Bärbel Bas (Platz 30) ihren Wahlkreis direkt holte, wäre der Grevenbroicher der nächste in der Reihe.

"Wenn es so knapp ist, ärgert man sich schon", sagt Klaus Krützen. Die Hoffnung aufgegeben hat er allerdings noch nicht: "Ich harre jetzt erst einmal der Dinge, die da kommen werden. Das wird auf jeden Fall eine interessante Woche." Heute Morgen trat er wie gewohnt seinen Dienst als Leiter der Hermann-Gmeiner-Hauptschule in Dormagen an.

Die erste Stunde hatte sich Krützen allerdings frei genommen. Unterricht sei deswegen aber nicht ausgefallen, sagt er.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort