Grevenbroich Klaus der Geiger spielt Tango-Musik in der Villa Erckens

Grevenbroich · Klaus der Geiger trifft am Samstag, 18. Februar, ab 20 Uhr in der Villa Erckens auf Marius Peters, einen mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten jungen Gitarristen der Kölner Musikszene. Klaus von Wochem, so der bürgerliche Name des 77-jährigen Musikers, verschlug es nach einem Violinstudium in Köln nach Amerika, wo er die Komposition der Avantgarde erlernte. Anfang der 1970er kehrte er zurück und tritt seitdem als "Klaus der Geiger" in Fußgängerzonen und auf Demos in Erscheinung.

Das Duo-Programm "Piadolla" umfasst nun eine andere Facette seines Könnens; Improvisationen, Stücke des Jazz-Repertoires, vor allem aber die einst revolutionäre argentinische Tangomusik Astor Piazzollas. Die Wurzeln des traditionellen Tangos werden erweitert und mit Elementen der Klassik, moderner Konzertmusik und Swing verwoben. Der Eintritt beträgt 14 Euro. Karten gibt es an der Museumskasse, in der Stadtbücherei und bei "schön & gut" auf der Bahnstraße.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort