Grevenbroich: Kinderfest lockt auf den Spielplatz

Grevenbroich: Kinderfest lockt auf den Spielplatz

Der Spielplatz an der Goldregenstraße in Hemmerden hat sein neues Groß-Spielgerät erhalten. "Eingespielt" werden kann es am Sonntag, 23. August. Dann lädt die Dorfgemeinschaft von 14 bis 17 Uhr zu einem Familien- und Kinderfest auf den Spielplatz. Ermöglicht wurde die Anschaffung des 7300 Euro teuren Groß-Spielgeräts dank der Initiative der Dorfgemeinschaft. 107 Kinder leben in Hemmerden, für sie ist der Spielplatz eine Anlaufstelle. Doch noch kann die neue Attraktion nicht genutzt werden. Sie ist noch von einem Bauzaun umgeben. "Der Beton muss erst richtig trocken werden", sagt Doris Tietz von der Dorfgemeinschaft.

Spätestens am Wochenende allerdings soll der Zaun verschwunden sein. Beim Familien- und Spielfest gibt's auch eine Tombola. Hauptpreis: eine Ballonfahrt für zwei Personen.

(abu)