Kinder- und Jugendkantorei Grevenroich Musical-Projekt mit 80 jungen Akteuren

Grevenbroich · Knapp ein dreiviertel Jahr dauerte die Arbeit am Musical „Der verlorene Sohn“. Ab Samstag sind die Sänger, Musiker und Schauspieler im Alter von vier bis neunzehn Jahren im Netz zu sehen.

 Die Sänger und Musiker spielten ihre Parts einzeln ein. Am Computer wurde daraus ein 55-minütiges Musical.

Die Sänger und Musiker spielten ihre Parts einzeln ein. Am Computer wurde daraus ein 55-minütiges Musical.

Foto: Ev. Jugendkantorei

Fast wäre aus „Dem verlorenen Sohn“ die Geschichte vom verlorenen Musical geworden. Den rund 80 Beteiligten der Grevenbroicher Evangelischen Kinder- und Jugendkantorei stellte sich im März und April der erste Corona-Lockdown in den Weg. Dann kamen die großen Sommerferien und danach zwar die Öffnung der Schulen – aber nicht für externe Arbeitsgruppen wie eben die Chöre und Instrumentalisten. Und an Auftritte ist in Zeiten der Pandemie ohnehin kaum zu denken. Die jungen Sänger, Musiker und Schauspieler haben all diese Hürden mit Hilfe der Videotechnik überwunden.