1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich-Frimmersdorf: Kesselschaden löst Brand im Kraftwerk aus

Grevenbroich-Frimmersdorf : Kesselschaden löst Brand im Kraftwerk aus

Lautes Sirenengeheul ließ am Freitagmorgen um kurz nach 10 Uhr die Anwohner des Kraftwerks Frimmersdorf aufschrecken. Im Block Paula hatte ein Kesselschaden einen Brand ausgelöst.

Die RWE Werkfeuerwehr Frimmersdorf/Neurath rückte daraufhin mit mehreren Fahrzeugen zum Kraftwerk aus. "Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Kräfte der öffentlichen Feuerwehr wurden nicht benötigt", sagt RWE-Sprecher Lothar Lambertz. Rund 50 Männer der Werkfeuerwehr waren im Einsatz.

Die Höhe des entstandenen Schadens könne, laut dem Sprecher, erst in den nächsten Tagen ermittelt werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

(draxl)