Kommentar Kein leichter Weg für Ursula Kwasny

Grevenbroich · Einen rundum zufriedenen Eindruck machte Ursula Kwasny nicht, gestern Abend nach der Wahl. Die Bürgermeisterin hatte sich sicherlich etwas mehr Rückenwind von den CDU-Mitgliedern erhofft - so um die 90 Prozent plus X. Sicherlich ist eine Quote von 80,4 Prozent noch kein Weltuntergang - dennoch ist das Ergebnis auch ein Zeichen dafür, dass eine erneute Kandidatur Kwasnys intern nicht unumstritten ist.

Wohl nicht umsonst schwor Parteichef Norbert Gand die Mitglieder vor der Nominierung darauf ein, kontroverse Personal- und Sachfragen nicht öffentlich auszutragen. Ursula Kwasny hat nun die Aufgabe, nicht nur die Wähler in Grevenbroich , sondern vor allem auch ihre Partei zu überzeugen. Vor der amtierenden Bürgermeisterin liegen schwere Monate. Wiljo Piel

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort