AWO in Schwierigkeiten Kein Geld für Zulieferer

AWO in Schwierigkeiten · Der Kreisverband Neuss der Arbeiterwohlfahrt (AWO) steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Offenbar so tief, dass einige Zulieferbetriebe aus dem Stadtgebiet bereits seit geraumer Zeit auf ihr Geld für bestimmte Leistungen warten.

Dies ergaben jetzt Recherchen der NGZ. Offizielle Informationen gibt es jedoch nicht. Erwin Knebel, Geschäftsführer des AWO-Bezirksverbandes Essen, bestätigt zwar, dass einige Lieferanten auf die Begleichung ihrer Rechnungen warten würden, doch dies sei nur ein Teil der Gesamtsituation: "Es gibt noch einige andere Aspekte, die wir klären müssen. Dafür brauchen wir aber noch einige Tage."

Voraussichtlich zum Ende der kommenden Woche will Knebel mit einem Ergebnis an die Öffentlichkeit treten. Wie die NGZ berichtete, befindet sich der Geschäftsführer des AWO-Kreisverbandes, Ulrich Braeuer, zurzeit in Urlaub. Der Bezirksverband will ohne ihn die wirtschaftliche Lage prüfen. Brauer hat bereits seine Mandate als Kreistagsabgeordneter und Ratsmitglied niedergelegt. wilp

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort