Grevenbroich Kein Benzin wegen Stromausfalls an der Bergheimer Straße

Grevenbroich · Wer am Montagnachmittag an der Bergheimer Straße tanken wollte, musste je nach Uhrzeit mit leerem Tank wieder abfahren: Wegen eines Stromausfalls konnten die Zapfsäulen nicht bedient werden.

Nicht der einzige Haushalt: "Die Tankstelle und weitere acht Hausanschlüsse an der Bergheimer Straße waren für rund 45 Minuten nicht am Stromnetz", erläutert ein Mitarbeiter des GWG (Gas- und Wasserwerk Grevenbroich) am späten Nachmittag auf Anfrage der NGZ.

Zwar wurde zu diesem Zeitpunkt die Fehlerquelle noch gesucht, doch die Stromversorgung war "so schnell wie möglich" wieder hergestellt worden: "Wir haben uns beeilt". Die Trennung vom Stromnetz sei laut Angaben des Stromversorgers routinemäßig durch ein Sicherungselement ausgelöst worden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort