Feier im Alten Schloss in Grevenbroich Katholische Frauengemeinschaft feiert im Rittersaal

Grevenbroich · Musik, Tanz und Clown-Einlagen beim „kfd-Fest für alle“ des Kreisdekanats Rhein-Kreis Neuss im Alten Schloss.

 Vollbesetzt war der Rittersaal im Alten Schloss beim „kfd-Fest für alle“.   Foto: kfd

Vollbesetzt war der Rittersaal im Alten Schloss beim „kfd-Fest für alle“. Foto: kfd

Foto: KFD

Festlich hergerichtet war der Rittersaal im Alten Schloss – ein schöner Rahmen für das fünfte „kfd-Fest für alle“. Nicht nur Petra Indenhuck, Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands im Kreisdekanat Rhein-Kreis Neuss, und Ihre Vorstandskolleginnen freuten sich über das Ambiente im vollbesetzten Saal.

Viele kfd-Frauen und Interessierte hatten sich auf den Weg nach Grevenbroich gemacht und sahen ein  unterhaltsames Programm. Clownin Kristin Kunze entführte ihre Zuschauer als „Oma Maria und die erste Geige“ in vergangene Jahrzehnte und riskierte abschließend einen Blick auf die Jetztzeit. Ein gelungener, einfühlsamer Rückblick auf vergangene Generationen.

Einen feinen Tango Argentino zeigte Tanzlehrer Ralf Peltzer mit seiner Gattin und Tanzpartnerin Kornelia Hüser in einer mit viel Beifall bedachten Tanzeinlage im Rittersaal.

Für „Lehrer und Schüler“ ein großer Spaß war der mutige Versuch, den Frauen die Tanzschritte eines „Line Dance“ zu vermitteln. Der Abend wurde bestens musikalisch begleitet von den „Juke Box Helden“. Die Jungs haben mit kölschen Liedern und einem gelungenen Mix von Schlagerevergreens  die kfd-Frauen  im Alten Schloss zum Tanzen und Mitsingen verführt.

Das Fest ist mit der fünften Auflage nach rheinischer Regel längst zur Tradition geworden und hat auch in diesem Jahr seinen Zweck gut erfüllt – sich kennenlernen und untereinander zu vernetzen. Darum, so die Meinung der Gäste, soll das „kfd-Fest für alle“ auch in den kommenden Jahren im Programm der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands  im Kreisdekanat Rhein-Kreis-Neuss erhalten bleiben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort