Wirtschaft in Grevenbroich Jungunternehmer startet trotz Corona mit Immobilienfirma

Kapellen · Denis Hoesen aus Kapellen hat neben dem Beruf eine Immobilienfirma gegründet – und sogar bereits zwei bislang leer stehende Geschäfte in der Fußgängerzone vermietet.

 Telefonieren gehört zur Arbeit von Denis Hoesen. Der 34 Jahre Kapellener widmet sich im Nebenberuf dem Immobilien-Geschäft – und das durchaus erfolgreich.

Telefonieren gehört zur Arbeit von Denis Hoesen. Der 34 Jahre Kapellener widmet sich im Nebenberuf dem Immobilien-Geschäft – und das durchaus erfolgreich.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Ein Beruf und eine Familie, in der sich bald zum zweiten Mal Nachwuchs einstellt, das würde viele völlig auslasten. Doch Denis Hoesen hat sich sozusagen „im Nebenberuf“ ein weiteres Standbein aufgebaut. Im Juni gründete der 34-Jährige das Unternehmen Hoesen Immobilien – mitten in der Corona-Zeit. Bereut hat er den Schritt nicht. „Das Unternehmen ist gut gestartet, ich bin sehr zufrieden“, sagt der Jungunternehmer. Er konnte jetzt sogar für zwei Ladenlokale in der Fußgängerzone Vermieter und Mieter zusammenbringen, so dass dort bald  zwei Leerstände verschwinden.