Entwicklung der Innenstadt von Grevenbroich Ausschuss-Vorsitzende Martina Suermann-Igné wirbt für Optimismus

Grevenbroich · Aus Sicht der Vorsitzenden des neuen Innenstadt-Ausschusses wird die Entwicklung der City von vielen zu negativ gesehen. Bei den Plänen für das Alte Schloss fühlt sie sich nicht übergangen. Sie werden aber auch Thema im neuen Gremium sein.

 Martina Suermann ist Vorsitzende des neuen Ausschusses für Innenstadtentwicklung.

Martina Suermann ist Vorsitzende des neuen Ausschusses für Innenstadtentwicklung.

Foto: Dieter Staniek

Die Innenstadt von Grevenbroich braucht Zuwendung: Der Einzelhandel in der City steht wegen der Online-Konkurrenz und durch die Auswirkungen der Corona-Krise unter Druck, außerdem steht die Umsetzung neuer Konzepte an – zum Beispiel am Alten Schloss. Mit der Entwicklung der Innenstadt beschäftigt sich nun auch ein neuer Ausschuss unter Vorsitz von Martina Suermann. Die Ratsfrau ist Vorsitzende der Fraktion der Wählergemeinschaft Mein Grevenbroich. Zum ersten Mal kommt der Ausschuss für Innenstadtentwicklung am kommenden Mittwoch, 17. Februar, zusammen.