Industriegebiete in Grevenbroich Mehr Flächen für neue Arbeitsplätze

Grevenbroich · Die zehnte Regionalplan-Änderung bringt zusätzliche Gewerbeflächen: Der geplante Industriepark Elsbachtal soll um ein 93 Hektar großes Areal erweitert werden. Zusätzlich soll es 8,5 Hektar für die Vergrößerung des Industriegebiets Ost geben. Was damit geschehen soll.

 An beiden Seiten der B 59 (früher A 540) sollen neue Industrie- und Gewerbebetriebe angesiedelt werden.

An beiden Seiten der B 59 (früher A 540) sollen neue Industrie- und Gewerbebetriebe angesiedelt werden.

Foto: Berns, Lothar (lber)

Die entsprechenden Weichen wurden jetzt vom Planungsausschuss des Regionalrats in Düsseldorf gestellt. Die Stadt begrüßt diese Entscheidung – denn: „Im Strukturwandel hat die Schaffung nachhaltiger und gut bezahlter Arbeitsplätze für uns Priorität. Die Regionalplan-Änderung macht es möglich, neue Industrie- und Gewerbebetriebe anzusiedeln“, sagt Bürgermeister Klaus Krützen. Zudem sei das künftige Gewerbesteueraufkommen für den Haushalt ein wichtiger Faktor.