ÖPNV in Grevenbroich Wartehäuschen für den Bus nach Nirgendwo

Grevenbroich · An Grevenbroicher Straßen stehen Wartehäuschen, die schon lange von keinem Bus mehr angefahren werden. Politiker haben die Stadt aufgefordert, diese Hallen abzubauen und umzusetzen. Angeblich ist das nicht ganz einfach.

 Der schmale Weg zu diesem Wartehäuschen an der Düsseldorfer Straße ist zugewachsen. Wer hier auf einen Bus wartet, hat schlechte Karten.

Der schmale Weg zu diesem Wartehäuschen an der Düsseldorfer Straße ist zugewachsen. Wer hier auf einen Bus wartet, hat schlechte Karten.

Foto: Wiljo Piel

Da steht man nun an der Haltestelle und wartet und wartet und wartet – auf einen Bus, der längst nicht mehr kommt. Weil die Linie schon vor längerer Zeit eingestellt worden ist. Aber wer ahnt das schon? Schließlich steht da ja noch ein Wartehäuschen, inklusive Papierkorb und Werbebanner an der Scheibe, das den Eindruck vermittelt, dass da vielleicht doch noch einer kommen könnte. Mit dem Bus.