Grevenbroich Imbissbude brennt aus

Grevenbroich · Am frühen Freitagmorgen ist an der Rheydter Straße ein Haus in Flammen aufgegangen. Dabei brannte eine Imbissbude aus. Es gab vier Verletzte.

Imbissbude brennt aus
18 Bilder

Imbissbude brennt aus

18 Bilder

Gegen 5.13 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, drang starker Rauch aus dem Wohn- und Geschäftshaus. Die Feuerwehr rettete zwei Personen aus dem Obergeschoss. Zwei weitere Bewohner brachten sich selbständig in Sicherheit. Eine Imbissbude, die sich im Haus befindet, brannte komplett aus.

Während der Löscharbeiten war die Rheydter Straße bis sieben Uhr komplett gesperrt. Nach Angaben der Polizei gibt es vier verletzte Personen, darunter eine Schwerverletzte.

Zwei leichtverletzte Frauen wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung gefahren.

Nach ersten Erkenntnissen der Brandermittler war ein technischer Defekt Auslöser für den Brand. Die Höhe des Schaden ist bislang noch unklar. Die Wohnungen im betroffen Haus sind momentan unbewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort