1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Imbiss-Brand: Auslöser war ein technischer Defekt

Grevenbroich : Imbiss-Brand: Auslöser war ein technischer Defekt

Die Ursache des Brands im Wergina-Grill an der Rheydter Straße war ein technischer Defekt. "Welches Gerät genau das Feuer ausgelöst hat, ließ sich angesichts des Brandschadens aber nicht feststellen", erklärte Polizeisprecher Bernd Hübner auf Anfrage der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

Für ein Fremdverschulden gebe es nach dem derzeitigen Kenntnisstand keine Hinweise, so Hübner weiter. Am vergangenen Freitagmorgen war der Imbiss im Erdgeschoss des Hauses komplett ausgebrannt.

Vier Hausbewohner wurden verletzt, sie hatten Rauchgase eingeatmet. Zwei Menschen rettete die Feuerwehr mit der Drehleiter durch die Fenster des Dachgeschosses. Der 53 Jahre alte Grill-Betreiber musste zunächst im Krankenhaus bleiben, konnte nach Informationen der NGZ aber bald wieder entlassen werden. 39 Feuerwehrleute hatten die Flammen bei dem vierstündigen Einsatz bekämpft, die Polizei hatte den Bereich der Rheydter Straße abgesperrt.

(NGZ)