Grevenbroich Hund vergiftet: Köder auf Feld in Gustorf ausgelegt?

Grevenbroich · Die Stadt warnt Hundebesitzer davor, ihre Tiere in Gustorf frei laufen zu lassen. Der Grund: Dort sind vermutlich Giftköder ausgelegt worden.

"Es besteht der Verdacht, dass ein Hund auf einem Feld am Wirtschaftsweg unterhalb der Landstraße 116 einen solchen Köder aufgenommen hat", erklärte Rathaus-Sprecher Andreas Sterken gestern Nachmittag. Als sich der Vierbeiner kurz darauf auffällig benahm, habe ihn die Besitzerin rasch zu einem Tierarzt gebracht.

"Er stellte eine starke Vergiftung fest, konnte den Hund aber retten", sagte Sterken. Zum Aussehen des Köders konnten keine Angaben gemacht werden. "Hundehalter sollten dringend ihre Tiere anleinen", rät Sterken.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort