Erste Vortragsreihe beginnt Hospiz in Grevenbroich

Erste Vortragsreihe beginnt · Die im vergangenen Jahr gegründete Grevenbroicher Hospizbewegung "Jona" beginnt in diesem Monat mit ihrer ersten Vortragsreihe. Sämtliche Referate werden im Auerbachhaus auf der Stadtparkinsel gehalten, der Besuch ist kostenlos.

Den Beginn macht die Sozialarbeiterin Ulla Hofmann, Trauerbegleiterin und Vorstandsvorsitzende der Hospizbewegung Dormagen, am Donnerstag, 17. Januar. Von 19.30 bis 21 Uhr spricht sie zum Thema "Leben dürfen bis zum Tod - Verwirklichung der Hospizidee".

Der Theologe und Supervisor Dr. Wolfgang Heinemann referiert darüber hinaus am Donnerstag, 31. Januar, 19.30 Uhr, über den Umgang mit Verlust und Trauer, sein Vortrag trägt den Titel "Abschiedlich leben". Ein weiterer Abend wird am Donnerstag, 14. Februar, 19.30 Uhr, angeboten: Dr. Maria Lempa, Theologin und Fachärztin für Chirurgie, behandelt das Thema "Schmerztherapie - Heilen, Helfen, Lindern". Für den März plant die Hospizbewegung ihr erstes Grundseminar, außerdem soll "Jona" in Kürze ein eigenes Büro beziehen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort