1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Holzhütte brennt auf Gartengrundstück ab

Grevenbroich : Holzhütte brennt auf Gartengrundstück ab

Am späten Dienstagabend ist auf einem Gartengrundstück an der Kölner Landstraße eine Holzhütte abgebrannt. Die Ursache ist unklar.

Das Feuer brach gegen 23.25 Uhr aus. Als die Feuerwehr am Brandort ankam, brannte die Hütte bereits lichterloh. In der Hütte waren unter anderem landwirtschaftliche Geräte gelagert. Diese fielen den Flammen ebenso zum Opfer wie ein in der Nähe geparkter Traktor.

Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. "Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden", sagt Polizeisprecher Hans-Willi Arnold. Im Jahr 2011 hatte ein Brandserie Allrather und Barrensteiner in Atem gehalten, Täter wurden bislang aber nicht gefasst.

(ots/url)