Grevenbroich Halb bekleideter Mann soll Kinder beobachtet haben

Grevenbroich · Eltern in Neurath sind besorgt: Ein Mann soll am Montag gegen 17 Uhr auf dem Spielplatz an der Welchenbergerstraße Kinder beobachtet und aus einem Gebüsch heraus fotografiert haben. Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet. Zeugen berichteten, "dass sie einen Blitz gesehen haben - und danach einen Mann, der einen Fotoapparat in der Hand hatte", erklärt Polizeisprecher Hans-Willi Arnold. Laut Beschreibung soll der etwa 30 Jahre alte, braun gebrannte Mann mit unbekleidetem Oberkörper eine kurze helle Hose getragen haben.

Der Vorfall auf dem städtischen Spielplatz ist auch Thema auf Facebook. Bei weiteren Beobachtungen soll sofort die Polizei verständigt werden, heißt es. Das bestätigt auch Polizeisprecher Arnold: "Wichtig ist, dass bei verdächtigen Beobachtungen die Polizei möglichst schnell informiert wird." Im aktuellen Fall liege aber "nach bisherigen Erkenntnissen keine erkennbare Straftat vor", so Arnold. Aber: "Wir halten die Augen offen, die Polizeistreifen und der für Neurath zuständige Bezirksbeamte sind informiert", kündigt der Sprecher an.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort