Grundausbildung in Grevenbroich Feuerwehr-Azubis lernen „unter Corona“

Grevenbroich · Nach eineinhalb Jahren Zwangspause ist bei der Feuerwehr Grevenbroich ein Grundlehrgang für 24 Männer gestartet. Was sie lernen, um für den Einsatzfall vorbereitet zu sein.

 Mitglieder der Feuerwehr Grevenbroich proben das Löschen an einem Gewässer.  
  Foto: Feuerwehr

Mitglieder der Feuerwehr Grevenbroich proben das Löschen an einem Gewässer. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

In knapp fünf Wochen fit sein für den Einsatzdienst: Das ist das Ziel, das 24 Männer verfolgen, die vor wenigen Tagen in die Grundausbildung bei der Feuerwehr Grevenbroich gestartet sind. Viele der Nachwuchskräfte mussten in den vergangenen Monaten geduldig sein: Wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie konnte in den vergangenen eineinhalb Jahren kein Grundlehrgang starten. Ausgebildet werden nun Nachwuchskräfte aus Grevenbroich und Jüchen.