Lehrerin und Ex-Schülerin bilden ein Team Grevenbroicherin in Quiz-Show mit Jörg Pilawa

Grevenbroich · Nicht nur Eltern geht das Herz auf, wenn man diese beiden voneinander sprechen hört: Saskia Geitz ist die ehemalige Klassenlehrerin von Michelle Becker, ihr gutes Verhältnis steht allerdings weit über das übliche zwischen Lehrer und Schüler hinaus. Am Dienstag, 5. Januar, treten die beiden als Kandidaten-Team bei „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ (16.10 Uhr, Das Erste) an.

 Treten bei „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ an: Michelle Becker (r.) aus Grevenbroich und ihre ehemalige Lehrerin Saskia Geitz vom Pascal-Gymnasium.

Treten bei „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ an: Michelle Becker (r.) aus Grevenbroich und ihre ehemalige Lehrerin Saskia Geitz vom Pascal-Gymnasium.

Foto: NDR

„Ich war total irritiert, als Frau Geitz mich fragte, ob ich mitkommen möchte. Gleichzeitig habe ich mich auch richtig gefreut“, erzählt die 18-jährige Michelle Becker aus Grevenbroich. Zum Üben fand sie allerdings keine Zeit, denn zwei Wochen zuvor begann ihr Studium in den Fächern Biologie und Chemie – und zwar auf Lehramt.