Grevenbroich Grevenbroicher Sportler trauern um Horst Schröder

Grevenbroich · Viele Sportler aus Grevenbroich werden heute an der Trauerfeier für den im Juli verstorbenen Jücher Vizebürgermeister Horst Schröder teilnehmen. Schröder, der aus der Kapellener Gastwirtsfamilie Glasmacher-Poschen stammte, hatte sich zeitlebens mit Herzblut für den Sport in Grevenbroich eingesetzt. Der Jüchener gehörte seit 1979 dem Stadtsportverband (SSV) an, den er sechs Jahre leitete, bevor er 1995 zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. "Unter seiner Führung und Mitarbeit wurde der SSV nach vorne gebracht", sagt der heutige Vorsitzende Hans-Peter Korte: "Für den Grevenbroicher Sport war er die Nummer eins.

" Schröder holte Großveranstaltungen wie Deutsche- und Europameisterschaften nach Grevenbroich, unter seiner Leitung wurde der Pokal für Ehrenamtler eingeführt, der heute noch vergeben wird. Nicht zuletzt setzte er sich intensiv für den Aufbau seines Heimatvereins TV Jahn Kapellen ein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort