Grevenbroich Grevenbroicher SPD macht weiter mit Gunter Schillings

Grevenbroich · Neuer Vizevorsitzender ist der 25-jährige Daniel Kober.

 Der neue Vorstand: Gunter Schillings, Walter Balzereit, Wolfgang Norf und Daniel Kober.

Der neue Vorstand: Gunter Schillings, Walter Balzereit, Wolfgang Norf und Daniel Kober.

Foto: SPD

Gunter Schillings bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Grevenbroich. Der 49 Jahre alte Kommunalpolitiker wurde jetzt einstimmig in seinem Amt bestätigt. Neu an seiner Seite ist Daniel Kober (25) als Stellvertreter.

Der bisherige Vize Hans Georg Schiffer, der seit 2005 stellvertretender Vorsitzender war, gab das Amt auf - "um die Weichen für eine Zusammenarbeit zwischen neuen Kräften und ,alten Hasen' auf den Weg zu bringen", wie er meinte. Schillings dankte Schiffer für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand. Im Amt bestätigt wurde Walter Balzereit als Kassierer, darüber hinaus wird Wolfgang Norf weiterhin die Schriftführung übernehmen. Neue Gesichter gab es unter den Beisitzern: Während mit Rifeta Musagic und Georg Schiffer auf Kontinuität gesetzt wurde, wird der Ortsvereinsvorstand durch Armin Sinanovic und Gaby Schillings verstärkt.

Gunter Schillings - verheiratet, zwei Kinder - ist Mitarbeiter in der Braunkohleveredlung im Kraftwerk Niederaußem, seit 2004 ist er politisch aktiv. Der Ratsherr ist SPD-Sprecher im Schulausschuss, Mitglied im Jugendhilfeausschuss und und Vorsitzender im Wahlprüfungsausschuss. Darüber hinaus engagiert sich Schillings als stellvertretender Vorsitzender im Stadtverband Grevenbroich.

Die Ziele des wiedergewählten Ortsvereinsvorsitzenden: Mit seinem Team will sich Schillings insbesondere um das Bahnhofsviertel kümmern. Anwohner klagen unter anderem über Drogen- und Alkoholsüchtige, die sich im Umfeld aufhalten. "Wir wollen jetzt gemeinsam mit den Betroffenen das Problem erörtern", sagt Gunter Schillings.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort