1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Grevenbroicher setzen auf regionale Produkte

Grevenbroich : Grevenbroicher setzen auf regionale Produkte

Nach dem Pferdefleisch- nun der Bio-Eier-Skandal: Die NGZ fragt Marktbesucher, ob sie verunsichert sind und ob sie ihre Ernährung ändern.

Heike Bongers (46) aus Wevelinghoven achtet angesichts der Skandale noch mehr als sonst darauf, woher ihre Lebensmittel stammen. "Bereits seit dem BSE-Skandal vor vielen Jahren" habe sie ihr Kaufverhalten geändert. Für Eier etwa fährt sie bis Jüchen-Wey zu "meinem Bauern des Vertrauens", erzählt die Mutter von zwei Kindern auf dem Grevenbroicher Markt. Etwas sei sie schon angesichts der Skandale verunsichert. "Es muss mehr Kontrollen geben."

Lesen Sie hier weitere Meinungen von Marktbesuchern.

(url)