Verkehrsunfall in Grevenbroich Junge nicht mehr in akuter Lebensgefahr

Grevenbroich · Der elf Jahre alte Junge, der am Mittwoch vergangener Woche, 30. Januar, auf der Lindenstraße von einem Linienbus erfasst wurde, „befindet sich nicht mehr in akuter Lebensgefahr“ – das teilt Polizeisprecherin Diane Drawe auf Anfrage der Redaktion mit.

Der Elfjährige befindet sich weiter in einem Krankenhaus.

Der Schüler hatte bei dem Verkehrsunfall am Nachmittag gegen 15.30 Uhr sehr schwere Verletzungen erlitten. Der Bus war, wie die Polizei berichtet, bei Rotlicht in den Einmündungsbereich der Uhlhornstraße gefahren sein. Daraufhin erfasste das schwere Fahrzeug das Kind.

Nach Auskunft der Polizei soll der Busfahrer einen Schlaganfall erlitten haben. Der Rettungsdienst brachte sowohl den Schüler als auch den Busfahrer nach der Erstversorgung in Krankenhäuser. Seelsorger und Opferschützen betreuten Zeugen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort