Grevenbroich Grevenbroicher Jugendliche mit Messer überfallen

Grevenbroich · Zwei Jugendliche aus Grevenbroich, 16 und 17 Jahre alt, sind am Donnerstagabend von Unbekannten in Neuss überfallen worden. Dabei wurden die beiden mit einem Messer bedroht. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Grevenbroicher von der S-Bahn-Station an der Hammer Brücke in Richtung Rheinparkcenter unterwegs, als sie von zwei etwa gleichaltrigen Jugendlichen angesprochen wurden. Die Unbekannten stellten eine Reihe von Fragen und hinderten sie daran, ihren Weg fortzusetzen. Plötzlich zog einer ein Messer hervor und forderte die Grevenbroicher auf, ihr Geld herauszurücken. Nachdem sie einen geringen Betrag erbeutet hatten, flüchteten die Täter. Die beiden Freunde kamen unverletzt aber mit einem gehörigen Schrecken davon.

Der Polizei liegt eine Beschreibung der beiden Verdächtigen vor. Der Täter mit dem Messer ist etwa 1,85 Meter groß und circa 17 bis 18 Jahre alt. Seine Statur wurde als kräftig, aber nicht dick bezeichnet. Er hat kurze, dunkelblonde, lockige Haare, die hochgegelt waren, und trug eine beigefarbene Jacke. Sein Komplize ist 17 bis 19 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß. Er hat dunkle Haare und trug eine Brille mit schwarzem Gestell und großen eckigen Gläsern sowie eine schwarze Daunenjacke. Er wurde als schlank bezeichnet. Beide Tatverdächtigen sprachen laut Polizei ein akzentfreies Deutsch.

Die Ermittler bitten nun um Hinweise. Wer Angaben zu den beiden Jugendlichen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo unter Telefon 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort