600 Euro für VIP-Ticket Grevenbroicher erlebt „Desaster“ bei Helene-Fischer-Konzert

Grevenbroich · Die Konzert-Kritik des Grevenbroicher Steven Sürder kursiert derzeit im Internet und wurde auf der Social-Media-Plattform Tiktok bereits Millionen mal geklickt. Auch Comedian Oliver Pocher meldet sich zu Wort.

„Daumen runter“ für das Erlebnis in München: Der Grevenbroicher Steven Sürder hat sich unter einem VIP-Ticket etwas anderes vorgestellt.

„Daumen runter“ für das Erlebnis in München: Der Grevenbroicher Steven Sürder hat sich unter einem VIP-Ticket etwas anderes vorgestellt.

Foto: Dieter Staniek

Steven Sürder ist stocksauer. Der Grevenbroicher hatte am Samstag das Helene-Fischer-Konzert in München besucht, gemeinsam mit 130.000 weiteren Fans. Richtig genießen konnte er den Auftritt der Schlagersängerin aber nicht. Ganz im Gegenteil. Insgesamt 600 Euro hatte er für ein VIP-Ticket beim Open-Air-Konzert bezahlt. Sürder erwartete exklusive Plätze, eine Betreuung durch einen Mitarbeiter, einen Aperitif, Zugang zum Buffet sowie einen nahegelegenen Parkplatz. Doch die Rahmenbedingungen in der VIP-Lounge erfüllten seine Erwartungen in keiner Weise. Seinen Frust hielt der Grevenbroicher in mehreren Videos fest, die Sürder auf der Social-Media-Plattform Tiktok veröffentlichte und inzwischen knapp zehn Millionen Mal geklickt wurden. „Für 600 Euro sitzt du hier in einer Turnhalle mit 5000 Leuten und musst kämpfen, dass du was zu Essen und zu Trinken kriegst. Was hat das mit VIP zu tun?“, fragt Sürder in einem der Videos.