Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Grevenbroich Grevenbroicher bei Schlägerei im Festzelt schwer verletzt

Grevenbroich · Beim Kapellener Schützenfest ereignete sich ein Zwischenfall im Festzelt: Ein 47 Jahre alter Grevenbroicher wurde bei einer Schlägerei in der Nacht zum Samstag schwer verletzt.

Der Bürger-Schützen-Verein feierte seinen Festkommers. Gegen 2 Uhr kam es zum Gerangel, das schließlich eskalierte. Laut Polizei schlugen und traten drei junge Männer auf den 47-Jährigen ein. Schwer verletzt musste er ins Krankenhaus. Zwei Täter (28 und 29 Jahre alt) wurden noch am Ort festgenommen.

Sie mussten Blutproben abgeben und die Nacht im Gewahrsam verbringen. Für die Dauer des Festes wurde ihnen ein Aufenthaltsverbot für den Festplatz erteilt. Die Ermittlungen zum dritten Tatverdächtigen laufen. "Der Vorfall ist bedauerlich und ärgerlich", so BSV-Vizepräsident Edmund Feuster. Laut Bürger-Schützen-Verein war im Gegensatz zu anderen Abendveranstaltungen beim Kommers keine Security vor Ort, da es sich um geladene Gäste gehandelt habe.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort