Zweites Rind im Wildpark zur Welt gekommen Der junge Bulle Tommy ist jetzt zweifacher Vater

Grevenbroich · Schon wieder Nachwuchs im Dexter-Rind-Gehege: Nachdem am Freitag ein Kalb das Licht der Welt erblickte, warf am Montag die nächste Dexter-Kuh ein putzmunteres Junges. Der junge Bulle „Tommy“ ist damit zweifacher Vater geworden. Nicht auszuschließen, dass demnächst zwei weitere Kühe im Wildpark kalben werden.

 Bei den Dexter-Rindern hat sich wieder Nachwuchs eingestellt.

Bei den Dexter-Rindern hat sich wieder Nachwuchs eingestellt.

Foto: SDW

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) hatte den Bullen im Vorjahr gekauft, der daraufhin wohl alle Dexter-Kühe im Bend deckte.

Nach neunmonatiger Tragezeit stellt sich nun nach und nach der Nachwuchs ein. Das Geschlecht des zweiten Tieres ist noch unbekannt.

Fest steht mittlerweile: Das Rind, das am Freitag zur Welt kam, ist weiblicher Natur. Die SDW hatte die Nabelschnur versehentlich für das Attribut eines Bullen gehalten.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort