Kommunalwahl 2020 in Grevenbroich Zwei Bewerber um Bürgermeister-Posten

Grevenbroich · Dem Vorstand des CDU-Stadtverbandes liegen zwei Bewerbungen für die Bürgermeister-Kandidatur vor. Die Mitglieder müssen nun entscheiden, wer es machen soll: Ratsherr Stephen Haines oder der Erste Beigeordnete Michael Heesch.

 2018 gab’s für die Wiederwahl von Michael Heesch (l.) noch Blumen vom Bürgermeister. Fordert der Erste Beigeordnete nun seinen Chef Klaus Krützen heraus?

2018 gab’s für die Wiederwahl von Michael Heesch (l.) noch Blumen vom Bürgermeister. Fordert der Erste Beigeordnete nun seinen Chef Klaus Krützen heraus?

Foto: Wiljo Piel

Für Klaus Krützen begann der Freitag Morgen mit einer Überraschung: Der Erste Beigeordnete Michael Heesch (63) teilte ihm über den Schreibtisch hinweg mit, dass er möglicherweise sein Herausforderer bei der Bürgermeisterwahl sein könnte. So genau weiß Heesch das noch nicht, denn die CDU hat einen weiteren Bewerber. Auch Ratsherr Stephen Haines (54) aus Laach ist an der Spitzenkandidatur interessiert. Am 10. Juni werden die Mitglieder entscheiden, wer für die Union ins Rennen gehen wird.