Grevenbroich Zigarettenautomat in der Südstadt mit Böllern gesprengt

Südstadt · In der Südstadt hat es wieder gekracht. Nachdem kurz vor Silvester der Mülleimer einer Bushaltestelle offenbar mit einem illegalen Feuerwerkskörper gesprengt worden war, hat es am Freitagabend einen Zigarettenautomaten erwischt.

 Der Automat wurde komplett auseinander gerissen.

Der Automat wurde komplett auseinander gerissen.

Foto: Claus Schäfer

Die Tat ereignete sich kurz nach 20 Uhr. Anwohner des Herkenbuscher Wegs wurden durch einen lauten Knall aufgeschreckt.

Durch die Wucht der Detonation wurde der Kasten komplett auseinandergerissen. Zigarettenschachteln und Teile des Automaten-Innenlebens verteilten sich auf dem Gehweg und der Straße. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass kurz vor der Sprengung eine mit einer Kapuzenjacke bekleidete Person an dem Gerät hantiert und sich dann schnell in Richtung Allrath entfernt hatte. Der Unbekannte soll einen Rucksack getragen haben.

Der Täter hatte es offenbar weder auf die Ware noch auf das Geld abgesehen. Beides blieb liegen und wurde von der Besatzung eines Streifenwagens gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf weitere Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 02131 3000 entgegen genommen.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort